WIR ALS ARBEITGEBER

Wir von der RSG Group sind da, wo wir heute sind, weil wir auf zwei Arten stark sind. Wir sind bodenständig, zuverlässig und unternehmerisch – aber auch enthusiastisch, verrückt und kreativ. Zu uns gehören globale Marken wie McFIT, Gold's Gym und noch viel mehr. Lern uns kennen.
Hier geht es zur Historie, Zahlen, Daten & Fakten. 


 

Die RSG Group ist ein weltweit operierender Konzern mit mehr als 10.000 Mitarbeitenden inklusive unserer Franchisenehmer. Wir sind konzentriert, laut, strategisch und wild. Für unseren Gründer Rainer Schaller stand stets der Mensch mit seinen individuellen Stärken im Mittelpunkt. Dieses Erbe führen wir mit unseren familiären Werten als Arbeitgeber konsequent weiter und sind stolz auf unsere Mitarbeitenden. Auch für dich ist Familie das höchste Gut? Willkommen. Du passt zu uns. Komm zur RSG Group und hinterlasse mit deinen Impulsen Spuren.

 Zu unseren starken Marken und zukunftsweisenden Konzepten gehören unter anderem Gold‘s Gym, McFIT, die JOHN REED Family (JOHN REED Fitness Music Club, JOHN REED Women’s Club, JOHN & JANE‘S, THE REED), Qi², HEIMAT oder die McFIT MODELS. Mit unserem vielseitigen Portfolio sorgen wir dafür, wesentlicher Bestandteil des aktiven Alltags unserer Kundinnen und Kunden zu sein.



Unsere Unternehmenskultur macht uns stark. Aber was macht sie aus? Unser Gründer Rainer Schaller formte unsere familiäre Unternehmenskultur und galt durch seine unkonventionellen Ideen als Pionier des Fitnessmarktes. Mit ihm als Vorreiter wurden wir zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Fitness. In seinem Sinne wollen wir dieses Erbe weiterführen und uns auf allen Ebenen kontinuierlich weiterentwickeln.

Als eingeschworene Mannschaft arbeiten wir miteinander auf Augenhöhe hart für das gemeinsame Ziel. Wir teilen die gleichen Werte und sind dabei professionell, aber auch leidenschaftlich und emotional. Denn wir brennen für das, was wir tun und entwickeln uns auf allen Ebenen stetig weiter.  Eine offene, ehrliche und kameradschaftliche Kultur ist tief in unserem Arbeitsalltag verankert und überall spürbar. Wir sind Freunde, die sich ab dem ersten Tag so akzeptieren, wie sie sind. Dadurch schaffen wir Vertrauen, um voneinander und aus eigenen Fehlern zu lernen und über uns hinauszuwachsen.




Mit unseren starken Marken und zukunftsweisenden Konzepten sorgen wir dafür, wesentlicher Bestandteil des aktiven Alltags unserer Kunden zu sein. In einem Zeitalter, in dem Mobilität und Vernetzung zunehmend an Bedeutung gewinnen, ruhen wir uns nicht auf unseren Erfolgen aus, sondern erschließen stetig neue Felder. Unsere Ideen und ihre Verwirklichung setzen immer wieder neue Maßstäbe und liefern Impulse weit über die Bereiche Fitness, Lifestyle und Design hinaus.



Wir sind einzigartig. Wir sind vielfältig. Wir sind weltweit 10.000 Mitarbeitende in der RSG Group mit unseren Franchisenehmern. Und jeder Einzelne in unserem Team hat seine ganz eigene Geschichte. Wir wollen diese Geschichten in Zukunft an dieser Stelle erzählen und somit das Wichtigste in den Fokus rücken: Die Menschen!