WIR ALS ARBEITGEBER

EINE GRUPPE, ZWEI SEITEN UND VIELE GROSSE ERFOLGE

Wir von der RSG Group sind da, wo wir heute sind, weil wir auf zwei Arten stark sind. Wir sind bodenständig, zuverlässig und unternehmerisch – aber auch enthusiastisch, verrückt und kreativ. Zu uns gehören globale Marken wie McFIT, Gold's Gym und noch viel mehr. Lern uns kennen.
Hier geht es zur Historie, Zahlen, Daten & Fakten. 

Die RSG Group ist ein weltweit operierender Konzern mit mehr als 41.000 Mitarbeitern inklusive unserer Franchisenehmer. Wir sind konzentriert, laut, strategisch und wild. Unser Gründer und CEO Rainer Schaller hat trotz der rasanten Entwicklung nie vergessen, dass der Mensch mit seinen individuellen Stärken im Mittelpunkt steht. Unsere familiären Werte leben wir als Arbeitgeber tagtäglich und sind stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch für dich ist Familie das höchste Gut? Willkommen. Du passt zu uns. Komm zur RSG Group und hinterlasse mit deinen Impulsen Spuren.

 Zu unseren starken Marken und zukunftsweisenden Konzepten gehören unter anderem Gold‘s Gym, McFIT, High5, die JOHN REED Family (JOHN REED Fitness Music Club, JOHN REED Women’s Club, JOHN & JANE‘S, THE REED), CYBEROBICS, LOOX, Qi², McFIT MODELS, PEARL Management, Steven Baker, Master of Enthusiasm, THE MIRAI und unsere Künstler-Managementagentur TIGERPOOL, mit der wir ausgewählte Designer und Künstler wie das Modelabel MARCELL VON BERLIN und die Streetart-Künstler RON MILLER zum Erfolg führen. Mit unserem vielseitigen Portfolio sorgen wir dafür, wesentlicher Bestandteil des aktiven Alltags unserer Kunden zu sein.



Unsere Unternehmenskultur macht uns stark. Aber was macht sie aus? Unser Gründer Rainer Schaller formt unsere familiäre Unternehmenskultur und gilt durch seine unkonventionellen Ideen als Pionier des Fitnessmarktes.

Als eingeschworene Mannschaft arbeiten wir miteinander auf Augenhöhe hart für das gemeinsame Ziel. Wir teilen die gleichen Werte und sind dabei professionell, aber auch leidenschaftlich und emotional. Denn wir brennen für das, was wir tun und entwickeln uns auf allen Ebenen stetig weiter.  Eine offene, ehrliche und kameradschaftliche Kultur ist tief in unserem Arbeitsalltag verankert und überall spürbar. Wir sind Freunde, die sich ab dem ersten Tag so akzeptieren, wie sie sind. Dadurch schaffen wir Vertrauen, um voneinander und aus eigenen Fehlern zu lernen und über uns hinauszuwachsen.



Mit unseren starken Marken und zukunftsweisenden Konzepten sorgen wir dafür, wesentlicher Bestandteil des aktiven Alltags unserer Kunden zu sein. In einem Zeitalter, in dem Mobilität und Vernetzung zunehmend an Bedeutung gewinnen, ruhen wir uns nicht auf unseren Erfolgen aus, sondern erschließen stetig neue Felder. Unsere Ideen und ihre Verwirklichung setzen immer wieder neue Maßstäbe und liefern Impulse weit über die Bereiche Fitness, Lifestyle und Design hinaus.



Wir sind einzigartig. Wir sind vielfältig. Wir sind weltweit 41.000 Mitarbeiter in der RSG Group mit unseren Franchise-Nehmern. Und jeder Einzelne in unserem Team hat seine ganz eigene Geschichte. Wir wollen diese Geschichten in Zukunft an dieser Stelle erzählen und somit das Wichtigste in den Fokus rücken: Die Menschen!